Pro-City Göttingen
Hol' dir deine Socke zurück_Header

Hol’ dir deine Socke zurück – die Sockensuche beginnt

In elf Geschäften der Göttinger Innenstadt sind seit heute mit Überraschungen gefüllte Kinder-Socken versteckt. 

Der Pro-City-Nikolaus und seine Helferinnen und Helfer waren fleißig und haben zuvor bei der Stadtbibliothek eingereichte Kinder-Socken mit kleinen Geschenken gefüllt. Genau 500 Socken wurden nun im Rahmen der Nikolaus-Sockensuche in den Schaufenstern und Auslagen von 11 teilnehmenden Geschäften versteckt.

Der Nikolaus-Tag ist nun der Startschuss für die eigentliche Sockensuche: Denn die Kinder müssen ihre Socke in den Geschäften und deren Schaufenstern suchen. Einmal gefunden, zeigen sie den bei Abgabe erhaltenen Eigentumsnachweis vor und erhalten ihre vom Pro-City-Nikolaus gefüllte Socke zurück. Sollte der Eigentumsnachweis verlorengegangen sein, kann stattdessen auch die identische Pärchen-Socke vorgezeigt werden.

Wichtiger Hinweis: Bei einigen der teilnehmenden Händlerinnen und Händler ist im Schaufenstern nicht genügend Platz für alle Socken gewesen. Es sollte daher auch innerhalb der Geschäfte gesucht werden!
 
Viel Erfolg bei der Suche wünscht das Pro-City-Team!

Mehr Aktuelles aus der Göttinger Innenstadt

Kennen Sie schon ... ?