göttingen zieht an,verkaufsoffener sonntag,innenstadt,zentrum,city,göttingen,event,geschäfte,läden,shoppen
Göttingen zieht an 2019, Foto: Christoph Mischke
verkaufsoffener Sonntag in der Göttinger Innenstadt

Göttingen zieht an

Verkaufsoffener Sonntag unter den ersten warmen Frühjahrs-Sonnenstrahlen

‘Göttingen zieht an’ im März/April ist der traditionelle Frühlingsbote unter den Innenstadt-Events. Als erster verkaufsoffener Sonntag des Jahres ist er für viele Besucherinnen und Besucher die ideale Gelegenheit, ihre Sommergarderobe zu erneuern, nachdem die Wintermäntel endlich in den Schrank verbannt wurden, oder einfach einen erlebnisreichen Stadtbummel unter den ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Neben zahlreichen individuellen Aktionen und buntem Programm der Händler in den Seitenstraßen lädt ein großer Kunsthandwerkermarkt zum Stöbern ein. Flohmarkt-Fans kommen ebenfalls auf Ihre Kosten und können dort so manchen Schatz entdecken oder selbst anbieten. Darüber hinaus gibt es natürlich viele verschiedene Stände mit Leckereien auf der Weender Straße. „Göttingen zieht an“ wird organisiert von Pro-City und unterstützt von den Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern der Göttinger Innenstadt. Zahlreiche Sponsoren helfen bei der Finanzierung des Events.

Göttingen zieht an – Impressionen

Aktuelles zu Göttingen zieht an

Kennen Sie schon ... ?