Pro-City Göttingen
Göttinger Kindertag 2016, Foto: Christoph Mischke
Göttinger Kindertag 2022

Göttinger Kindertag 2022

Eine Reise durch die Welt

Eine spannende Reise mit Stationen auf allen Kontinenten, dazu noch in so manchem Fantasieland – und das alles ohne die Innenstadt zu verlassen: Der Göttinger Kindertag macht es möglich. Ob Musik, Rätseln, Malen, Geschicklichkeit oder Bewegung – Abwechslung ist garantiert. Und als Belohnung gibt es für jede besuchte Station einen Stempel in den Göttinger Kinderreisepass.

Normalerweise alle zwei Jahre veranstaltet Pro-City gemeinsam mit vielen Einrichtungen, die in und um Göttingen mit Kindern und Familien arbeiten, den Göttinger Kindertag. Das Veranstaltungsdatum orientiert sich am Weltkindertag, der in Deutschland am 20. September gefeiert wird. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der eigentlich für 2020 geplante Termin nicht stattfinden und wurde 2021 nachgeholt. Um wieder in den üblichen Turnus in Abwechslung mit dem Uni-Event “Science goes City” zu kommen, folgt 2022 bereit die nächste Auflage des Kindertags.

Weitere Information und das Programm des Kindertags 2022 finden Sie rund vier Wochen vor der Veranstaltung hier.

Wann?

Samstag 10.09.2022 10:00 Uhr
16:00 Uhr